Volksliedersingen

Seit √ľber 10 Jahren treffen sich immer wieder freitags sangesfreudige Damen und (nur) ein Herr zum Volksliedersingen im Verein. Angeleitet und auf der Gitarre begleitet werden sie von Barbara Werzneck.
Karin Heyne, Mitglied der Volkslieders√§nger berichtet: ‚ÄěHier bei uns geht es richtig lustig zu. Es werden Lieder zu Liebesfreud¬ī und Liebesleid gesungen, u.a. ,All¬ī meine Gedanken‚Äė und ¬ī,Du, du liegst mir am Herzen‚Äė oder Heimatlieder, An der Saale hellem Strande‚Äė, ,Heut ist ein wundersch√∂ner Tag‚Äė. Beim Singen kommt man auf ganz andere Gedanken und man kann den Alltag vergessen. So gibt es gesellige und Tanzlieder wie ,Lustig ist das Zigeunerleben‚Äė und ,Die Gedanken sind frei‚Äė . Aber auch Scherzlieder (Hab¬īmein Wage vollgeladen) und Abendlieder (Der Mond ist aufgegangen) stehen auf dem Programm und nicht zu vergessen die Jahreszeiten- und Weihnachtslieder. Und jeden Freitag freuen wir uns auf das fr√∂hliche Beisammensein im Verein und sagen allen Danke.‚Äú
Jeder, der Lust am Singen hat, ist herzlich eingeladen. Denn: Gemeinsam macht es einfach viel mehr Spaß!

Karin Heyne