Nordic Walking

Nordic Walking ‚Äď das Gehen an zwei St√∂cken ‚Äď ist vielen als eine gesunde Ausdauersportart bekannt und gilt als Elixier f√ľr Herz und Gef√§√üe, au√üerdem werden fast 90 Prozent der rund 700 Muskeln unseres K√∂rpers beansprucht. Durch die intensive Muskelarbeit, welche auch durch den st√§rkeren Armeinsatz ausgel√∂st wird, k√∂nnen sich schmerzhafte Verspannungen insbesondere im Bereich der Nacken und Schultermuskulatur l√∂sen.
(Informationen aus Ratgeber Nordic Walking)

Am Anfang eines jeden Laufes stehen Aufw√§rm√ľbungen, diese sind wichtig f√ľr die Durchblutung, um die Muskulatur auf das Training vorzubereiten. Den Schluss einer jeden Trainingsstunde bildet ein kurzes Dehnungsprogramm um die Muskulatur wieder zu entspannen.

Unsere √úbungsleiterin f√ľhrt uns √ľber die sch√∂nsten Wanderwege, sodass wir beim Laufen zus√§tzlich unsere Heide in ihrer ganzen Vielfalt und Sch√∂nheit kennen lernen und gleichzeitig noch nette Gespr√§che f√ľhren. Unsere Trainingsgruppe l√§uft schon seit vielen Jahren zusammen. Diese Sportart macht in der Gruppe besonders viel Spa√ü und motiviert damit auch zur regelm√§√üigen Teilnahme.

Neu hinzukommende Teilnehmer sind erw√ľnscht und erhalten eine gesonderte Einweisung in die Technik. Eine vorherige telefonische Anmeldung ist erforderlich.

√úbrigens: Das Gehen auf die nordische Art ist laut ‚ÄěApotheken-Umschau‚Äú eine der ges√ľndesten Sportarten √ľberhaupt.